Startseite Einblicke Projekte Downloads Links Privates

Kontakt

>> Ideen >> Bluetooth Zubehör für PPC
 
Bluetooth Uhr:

Eine Armbanduhr mit eingebautem Bluetooth und Vibrationsalarm. Der Pocket PC könnte per Bluetooth aktuelle Alarmmeldungen, oder sonstige Statusmeldungen, an die Uhr schicken und mittels Vibrationsalarm melden. Dieser brauchte auf Grund des direkten Kontaktes zur Haut auch nur sehr schwach sein. Zusätzlich würde der entsprechende Alarmtext auf dem Display der Uhr ausgegeben werden. Das Gleiche ließe sich mit Handys und eingehenden Telefonaten erledigen. Diskreter geht eine Anrufmeldung dann wohl nicht mehr, man will ja nur mal die Zeit ablesen.

Bluetooth Vibrationsalarm:

Einen Vibrationsalarm in Form eines Schlüsselanhängers für die Alarmmeldung von Pocket PC's bzw. die Anrufmeldung von Handys.

Bluetooth Fernbedienung:

Durch die Simulation der Hardwaretasten über einen kleinen Bluetooth-Sender in Form eines Schlüsselanhängers könnte der Mediaplayer bei der Musikwiedergabe bzw. das Navigationssystem im Auto (Sender am Lenkrad)  bedient werden.

Bluetooth Handscanner:

Einen kleinen (Zigarettenschachtel großen) Akkubetriebenen Handscanner für das Einlesen von Visitenkarten, Fotos und kurzen Texten. Als IRDA-Version gab es dies mal ein wenig größer von HP als CapShare 920.