Privates

 

für „meine“ neugierigen Schüler:

Es war einmal…
Jahrgang 1964, kein Auto aber Fahrerlaubnis, kein Alkohol und Nikotin, …
Ergänzung: Musste nach 12 Jahren ohne Auto nun doch 2003 eins kaufen und auch fahren.

lernen, lernen, lernen…
In einem Jahr Abitur in einer Spezialklasse an der EOS Anklam. Physik und Mathematikstudium an der EMAU Greifswald.

Arbeit…
Mit 21 Lehrer an der Heinrich-Heine- Oberschule in Schwedt. Nach der Wende das Albert-Schweitzer- Gymnasium, bis zur Schließung im Jahr 2004. Danach an der Gesamtschule Talsand mit gymnasialer Oberstufe. Unterrichte aktuell Informatik, Medien und Kommunikation und WAT.

Computer…
Mein erster Computer: Z1013 Bausatz mit 16 KByte Speicher, 1MHz Prozessortakt, s/w Blockgrafik und Folientastatur. Übertaktet auf 4MHz, Erweiterung auf 64 KByte, C-64 Tastatur und 256 KByte RAM-Floppy. Er ist Schuld am Informatiklehrer.

Spaaaaas…
Wendezeit genossen und Lebensgefährtin kennengelernt. Schnuppertauchen in Ägypten, Bungee Jumping, alternative Fortbewegung.


Familien – Netzwerk…
Pentti, Tessa und Kirsten.
Nach Jahren der „wilden Ehe“ endlich geheiratet.

Unser Nachzügler:
Wim.

Ballonfahren in der Schorfheide.

Fallschirmspringen aus 4000 m Höhe. 50 Sekunden freier Fall! Krass!